Topas und Bergkristall

Nach unten

Topas und Bergkristall

Beitrag  Merisida am Fr Mai 07, 2010 3:17 am

Hallo!
Ich dachte mir ich poste doch mal hier Smile

Topas
Mineralklasse:Insel-Silikat Härte:8 Farben: rosa, bräunlich, goldfarben, blau und grünlich Vorkommen: USA, Mexico, Sri Lanka, Südwestafrika, Norwegen und Brasilien. Je mehr Mineralien von einer Sorte in dem Stein enthalten sind, desto mehr nimmt er diese Farbe an z.B. Eisen wird blau, Phosphor wird golden…
Heilwirkung: Auf die Seele hat der Topas eine antidepressive Wirkung, wenn man ihn in der Nähe seines Bettes auf stellt oder ihn unters Kopfkissen legt, hilft er einen ruhigen traumreichen und tiefen Schlaf. Außerdem hilft er bei Mondsüchtigkeit und Schlafwandeln.
Auf den Körper stärkt er alle Organe und hilft bei Kreislauf Problemen. Auch auf das Immunsystem hat er Wirkung so soll er dieses stärken. Er ist Fieber senkend und schützt Hals und Rachen.
Anmerkung: Der Topas war auch bei Hildegard von Bingen schon bekannt. Sie setze ihn gegen Fieber und Organ Problemen ein.

Bergkristall
Spitzname: Der Stein aus Eis
Mineralklasse: Oxide Härte:7
Farbe: durchsichtig oder schlierig weiß, wie Eis (daher auch sein Spitzname) Vorkommen: Alpen, Brasilien, USA (Arkansas), Madagaskar, Indien, Russland und Mexico. Der Kristall bildet sich durch Kieselsäure. Er bildet sich jedoch nur wenn alle Bedingungen für ihn stimmen (Temperatur…) und diese auch über längere Zeit gehalten werden.
Heilwirkung: Auf die Seele wirkt er Blockaden lösend, so dass man mehr Ausgeglichenheit und Ruhe hat. Wenn man ihn z.B. in der Tasche trägt lässt er andere Menschen uns gerechter behandeln.
Körper: Reinigt und Schützt die Blutgefäße, stärkt Leber und Nieren, hilft bei Margen-Darmbeschwerden, stabilisiert den Blutdruck und ist Nervenstärkend.
Anmerkung: Hildegard von Bingen kannte den Bergkristall auch und setzte ihn bei Herz-Margen-und Darmbeschwerden ein.


Meine Infos: Internet, ich selbst^^, Buch: Die heilende Kraft der Edelsteine

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Topas und Bergkristall

Beitrag  arachnia am Fr Mai 07, 2010 8:31 pm

dazu hätte ich noch eine erweiterung:)
...der blaue topas ist auch ein inspiationsstein für künstler, Sänger und schauspieler... ich benutze ihn, genau wie meine Musikerkollegen immer wenn wir uns musikalisch kreativ ausleben, er wirkt wunder in sachen inspiration... Smile
avatar
arachnia

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 22.04.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Topas und Bergkristall

Beitrag  Merisida am Fr Mai 07, 2010 11:55 pm

Wow! Den blauen muss ich mal "ausprobieren".

LG Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Topas und Bergkristall

Beitrag  Rosalie am Sa Mai 08, 2010 4:34 am

Ich hab leider keinen blauen Tapas, aber wenn mir mal einer über den Weg läuft, werde ich es auch testen... Im Moment benutze ich Bernstein (ist kein echter Stein, mich stört's nicht) dafür, dass klappt auch ganz ordentlich, aber irgendwie mit der Zeit immer weniger, ich war schon auf der Suche nach einer Alternative, hab günen Aventurin zum ausprobieren hier...

Mein Lieblingsstein: Mondstein
KAlSi3O8, ist gelb-rosa, blau, cremefarben oder perlenartig-weiß (hab noch keinen blauen zu Gesicht bekommen, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt)
Härte 6 bis 6.5, Vorkommen hauptsächlich in Sri Lanka.
Er verbindet mit dem Jahreskreis, kann helfen, emotionale Schwankungen auszubalancieren, symbolosiert Wasser, den Mond, Weiblichkeit und hilft bei Problemen mit dem Lymphsystem, Menstruationsbeschwerden und kann die Empathie und Intuition des Trägers steigern.
(Quelle: "The Crystal Handbook" von Simon & Sue Lilly, meine Erfahrung)

Ich hab ein Armulett mit einem Mondstein im Zentrum eines Pentagramms und mit den Runen Berkana, Ehwaz, Ingwaz, Gebo und Raido von einer Freundin bekommen, das ich seit fast fünf Jahren beinahe jeden Tag trage, weil es einfach wunderbar zu mir passt...

BB
avatar
Rosalie
Moderator

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 25

http://www.rosalie1992.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Topas und Bergkristall

Beitrag  Merisida am Sa Mai 08, 2010 9:51 am

Mondstein ist auch einer meiner Lieblingssteine, wobei ich doch einige habe die ich gern mag. Meinen Topas, Bergkristall, Rosenquarz, meine Moquis und Aquamarin.
Morgen schreib ich noch was über den Rosenquarz und den Aquamarin.

Lg Meri
avatar
Merisida

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.05.10

http://www.mermaid-otherkin.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Topas und Bergkristall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten